Montag, 21. Dezember 2015

Blogschreiben

Viele Posts die ich hier aller paar Wochen veröffentliche, habe ich lange schon vorbereitet. Weil ..., ja weil man das so macht, wenn man ein guter Blogger sein will, hab ich mal gelesen.
Das coole an der Sache ist bezüglich der schwangerschaftsassoziierten Osteoporose, ich muss die alten vorbereiteten Posts vor dem Veröffentlichen immer, aber auch immer aktualisieren. Nicht weil ich unzufrieden mit dem Ausdruck, Grammatik und Rechtschreibung bin; da bin ich hier etwas schmerzfrei. Sondern weil viele Phänomene, die ich beschreibe, verschwinden. Da schreibe ich im Entwurf des Posts, dass ich mich zum Hochnehmen der Kinder immer neben sie legen muss und zwei Monate später wenn ich den Post veröffentlichen möchte, da ist das schon längst passé. Da muss ich dann halt schreiben "eine Zeit lang habe ich ... nun aber kann ich schon ..." Da sag ich nur Juhu!
Und nun muss ich diesen Post ergänze, dass ich ab und zu beide Kinder tragen muss. Da sich oft Situationen ergeben aus denen beide sofort genommen werden müssen, z.B. wenn sie sich einer Treppe nähern. Das sind dann ca. 20 Kilogramm.
Leider denkt man zwischen durch immer nichts wird besser. Erst wenn ich dann in einer seltenen Situation bin merke ich, ah das hast du doch vor einem Monat noch nicht gekonnt.